DGKP ZWM Hermann Schlögl

Hermann Schlögl ist Vereinsobmann vom Wundmanagement Verein Tirol. Der im Jahr 2007 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt Wundexperten im Raum Tirol und Umgebung zu vernetzen und Ansprechpartner für Wundpatienten und deren Angehörige zu sein. Herr Schlögl arbeitet als Stationsleitung Interne im Bezirkskrankenhaus Kufstein und engagiert sich als zertifizierter Wundmanager und VAC-Spezialist stark im Bereich modernes Wundmanagement. Durch die Weiterbildung „komplementäre Pflege“ lässt er auch das Wissen über Aromapflege in seine Arbeit einfließen und bietet so zusätzlichen Nutzen für seine Patient:innen.

  

 

 

Chronische Wunden und Mangelernährung. Zusammenhänge verstehen, Wundheilung ankurbeln und Wege aus dem Problem finden.

 

Datum: 28. November 2023 | Uhrzeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Ort: DAS SIEBEN, Kurstraße 14, 6323 Bad Häring

Anmeldung  PDF  Google Maps

Bakterienvermehrung, Resistenzen & Co. Was tun bei infizierten Wunden?

 

Datum: 23. Mai 2024 | Uhrzeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Ort: Hotel Stadt Kufstein, Arkadenplatz 1, 6330 Kufstein

Anmeldung  PDF  Google Maps